Das Team hinter der Messe

Das Team hinter der Messe

Hilfe benötigt? Du findest sie hier:

Fabienne de Biasio
PROJEKTLEITUNG

 

Wer ich bin: Ich bin 21 Jahre alt und studiere Betriebswirtschaft im 4. Semester an der Technischen Hochschule Rosenheim.

Was die IKORO für mich ist: Die IKORO ist für mich eine Möglichkeit, Erfahrungen für mein späteres Leben bei einem realen Projekt zu sammeln. Zusätzlich kann ich mit Hilfe der IKORO anderen Studierenden den Eintritt in die Arbeitswelt erleichtern.

Meine Aufgabe für die IKORO 2021: Als Projektleitung bin ich für das Zeitmanagement verantwortlich. Außerdem kümmere ich mich um die Zusammenarbeit zwischen den Teams und vertrete das Team nach außen.

Kontakt

Theresa Neuberger
CONTROLLING

 

Wer ich bin: Ich bin 20 Jahre alt und studiere Betriebswirtschaft an der Technischen Hochschule Rosenheim im 1. Semester.

Was die IKORO für mich ist: Die IKORO gibt mir die Chance, mich persönlich weiterzuentwickeln, Erfahrungen durch ein reales Projekt für das spätere Berufsleben zu sammeln, Neues zu lernen und aus der Komfortzone herauszutreten.

Meine Aufgabe für die IKORO 2021: Meine Hauptaufgabe besteht in der Verwaltung des Budgets, der Einnahmen- und Ausgabenkalkulation sowie den Soll-Ist-Vergleichen. Darüber hinaus befasse ich mich mit den Kreditoren- und Debitorenrechnungen und kontaktiere bei Problemen unsere Lieferanten.

Kontakt

Sabrina Gärtner
TEAMLEITUNG MARKETING / PR

 

Wer ich bin: Ich bin 24 Jahre alt und studiere BWL im 7. Semester mit Schwerpunkt Marketing.

Was die IKORO für mich ist: Die IKORO stellt für mich eine sehr gute Gelegenheit dar, potenzielle Arbeitgeber kennenzulernen und erste Kontakte zu knüpfen. Zudem gibt sie mir auch die Möglichkeit, Inhalte aus dem Studium in die Praxis umzusetzen.

Meine Aufgabe für die IKORO 2021: Als Teamleitung bin ich in alle Marketing-Aktivitäten involviert, koordiniere Aufgaben sowie Abläufe und bin im ständigen Austausch mit der Projektleitung. Neben Online-Marketing, SocialMedia- und Event-Planung, bin ich speziell auch für die Public-Relations zuständig. Des Weiteren beschäftige ich mich mit dem Content-Management der Website, sowie deren Optimierung und SEO.

Kontakt

Kilian Schöller
TEAM MARKETING / NACHHALTIGKEIT

 

Wer ich bin: Ich bin Holztechnikstudent im 7. Semester.

Was die IKORO für mich ist: Sie ist ein cooles Projekt, das von Studenten gestaltet wird.

Meine Aufgabe für die IKORO 2021: Ich habe das Team, Unternehmen und Studenten für Nachhaltigkeit sensibilisiert, um eine ressourcenschonende und wegweisende IKORO 2021 zu realisieren.

Kontakt

Anna-Lena Sigl
TEAM MARKETING / WEBSITE

 

Wer ich bin: Ich studiere im 7. Semester Betriebswirtschaft an der TH Rosenheim, bin 23 Jahre alt und komme aus dem Dachauer Landkreis.

Was die IKORO für mich ist: An der IKORO gefällt mir besonders, dass die Messe von Studenten für Studenten geplant und durchgeführt wird. Daher ist man hautnah mit dabei und kann einen wirklichen Mehrwert für alle Teilnehmer der Messe stiften. Die IKORO ist für mich ein einzigartiges, tolles Projekt mit echtem Teamcharakter.

Meine Aufgabe für die IKORO 2021: Die IKORO 2021 kreativ begleiten, eine Menge an ideenreichen Einfällen zu entwickeln, umzusetzen und nach außen an die Studenten und Unternehmen zu tragen. Eine weitere Aufgabe ist der Aufbau und die Gestaltung der Website, die zugleich aktuell, informativ und ansprechend sein soll.

Kontakt

Franz Hohenadler
TEAMLEITUNG DIGITALE MESSE

 

Wer ich bin: Ich bin 27 Jahre alt und studiere nach meiner Berufserfahrung jetzt Elektro- und Informationstechnik im 6. Semester.

Was die IKORO für mich ist: Die IKORO ist für alle Teilnehmer, die sie zu nutzen wissen, ein Sprungbrett ins Leben - egal ob vor oder hinter den Kulissen.

Meine Aufgabe für die IKORO 2021: Mein Team ist für die Gestaltung und Umsetzung der digitalen Messe zuständig. Dabei sind meine persönlichen Aufgaben die Funktionen der digitalen IKORO und die Abstimmung mit externen Firmen.

Kontakt

Lisa Hupfauer
TEAM DIGITALE MESSE

 

Wer ich bin: Ich bin 21 Jahre alt und studiere im 6. Semester Betriebswirtschaft.

Was die IKORO für mich ist: Ich bin im IKORO-Team, weil ich mich bei einem Projekt der Hochschule einbringen möchte. Auch wenn die Messe dieses Jahr digital stattfindet, stellt sie für mich dennoch eine großartige Chance dar, um Studierende und Unternehmen zusammenführen.

Meine Aufgabe für die IKORO 2021: Gemeinsam mit meinen beiden Teammitgliedern habe ich die digitale Messe entworfen. Dabei habe ich immer den Überblick über Fortschritte, den aktuellen Stand und die noch zu erledigenden Arbeiten behalten.

Kontakt

Vreni Holzner
TEAM DIGITALE MESSE

 

Wer ich bin: Ich bin 18 Jahre alt und Innenarchitektin im 1. Semester.

Was die IKORO für mich ist: Die Möglichkeiten seine Fähigkeiten auszubauen, Kontakte zu knüpfen und neue Erfahrungen und Eindrücke zu sammeln.

Meine Aufgabe für die IKORO 2021: Meine Hauptaufgaben sind der optische Entwurf und die Gestaltung der digitalen Messe.

Kontakt

Matthias Streitberger
TEAM FIRMENBETREUUNG

 

Wer ich bin: Ich bin dualer BW-Student und 26 Jahre alt.

Was die IKORO für mich ist: Die IKORO ist für mich eine super Gelegenheit Studierende der TH Rosenheim und regionale Arbeitgeber zusammen zu bringen.

Meine Aufgabe für die IKORO 2021: Mein Team und ich sind erster Ansprechpartner für die Firmen und sorgen von den ersten Informationen, über die Anmeldungsphase, bis zur Messe für einen reibungslosen Ablauf für die Unternehmen.

Kontakt

Florian Weghorn
TEAM FIRMENBETREUUNG

 

Wer ich bin: Ich bin 27 Jahre alt und studiere Betriebswirtschaft im 7. Semester an der Technischen Hochschule Rosenheim.

Was die IKORO für mich ist: Die IKORO ist für mich eine interessante Möglichkeit, in einem interdisziplinären Team wertvolle praktische Erfahrungen zu sammeln und dabei ein einzigartiges Projekt mitzugestalten.

Meine Aufgabe für die IKORO 2021: Als erster Ansprechpartner betreue ich zusammen mit meinem Team Unternehmen bei auftretenden Fragen oder Problemen. Zudem sorgen wir für den nötigen Informationsfluss vor und während der Messe.

Kontakt

Maximilian Pfuff
TEAM FIRMENBETREUUNG

 

Wer ich bin: Ich bin 23 Jahre alt und studiere Betriebswirtschaft im 6. Semester an der der Technischen Hochschule Rosenheim.

Was die IKORO für mich ist: Für mich ist die IKORO die perfekte Möglichkeit, theoretisch gelernte Inhalte des Studiums in der Praxis anzuwenden und wertvolle Erfahrungen für die Zukunft zu sammeln.

Meine Aufgabe für die IKORO 2021: Zusammen mit meinen Teamkollegen versorgen wir die Unternehmen mit den wichtigsten Informationen zur Messe und sind der erste Ansprechpartner bei Fragen.

Kontakt

Das gesamte Team dankt unserer verantwortlichen Projektbetreuerin Prof. Dr. Janett Höllmüller für die wegweisenden Ratschläge und das fachliche Coaching!

Kontakt

Lust auf die IKORO 2022?

Mache die IKORO 2022 zu Deinem Projekt und führ sie durch ein einzigartiges Jahr!
Jetzt Bewerbungsformular ausfüllen und senden!